Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

B-Wurf

Nachdem Abby erfolgreich von Baxter gedeckt wurde, hat unser B-Wurf am am 23. Februar 2015 das Licht der Welt erblickt.

Unser Dreamteam Abby & Baxter

Deckrüde für den B-Wurf

Wir haben lange, lange gesucht und sind jetzt glücklich mit Baxter einen wunderschönen Rüden gefunden zu haben, der auch genetisch wunderbar zu unserer Abby passt.

Baxter ist ein 71cm großer Rüde vom mittlerem Typ mit vollständiger Markenzeichnung und einer vorzüglichen Fellstruktur.  Er hat einen schönen Beutetrieb, spielt wahnsinng gern und besticht vor allem durch seine absolute Wesensfestigkeit. Im Familienalltag ist er ein ausgeglichener, nervenstarker Familienhund der überall gerne gesehen ist. Baxter wird hundesportlich geführt und zeigt dort seine hohe Leistungsbereitschaft - der absolute Traumhund von Sabine ;-))

Von dieser Verpaarung erhoffen wir uns sowohl vom Wesen wie auch vom Exterieur sehr typvolle Hovawartwelpen mit einem schönen Temperament, die für aktive Menschenrudel die passenden Partner sind.

 

 

 

Eckdaten zu  Baxter von Xamilou  VDH 34549-10

http://de.working-dog.eu/dogs-details/927117/Baxter-von-Xamilou

 

Mutter: Karima vom Gablitztal - ÖHZB 1890-06 blond

Vater: Darkos vom Kahltal - RZV 31897-07 schwarz

 

HD-frei A1, ED-frei, frei von erblichen Augenkrankheiten

Nachzucht teilgenommen

Jugendbeurteilung bestanden

Zuchttauglichkeitsbeurteilung mit Bravour bestanden

 

Ausbildung/Prüfung in:        

2011 -  BH

2012 – UPR1

2013 – IPO 1 + 2

2014 – IPO 3 allesamt mit guten -sehr guten Ergebnissen

 

Ausstellungsergebnisse:               

Jugendklasse Rüden 1. Platz schönster Jungrüde der Landesgruppe N-NO

Landesjugendsieger (Anwartschaft Deutscher Jugend-Schönheits-Champion) und weitere sehr gute Ergebnisse

Wer kann einen Hund besser beschreiben als seine Familie.....? Die Begeisterung von Sabine für Baxter hat mich angesteckt...;-))

Ebenso wie ich damals bei meiner Abby, hat Sabine ihren Welpen sehr sorgfältig ausgesucht und ist bis nach Österreich geflogen um Ihren vierbeinigen Schatz zu holen .....

...so beschreibt Sabine ihren Baxter:

Baxter ist ein charmanter und dabei beeindruckender Rüde. Seine souveräne und freundliche Art im Umgang mit Menschen und Situationen macht ihn zu einem tollen Lebensbegleiter. Im VPG Sport zeigt er dann sein ganzes Temperament. Er arbeitet freudig und zeigt eine hohe Leistungsbereitschafft. 

Aktuelles

* neue Foto´s unter News

* Unsere D´s sind

   ausgezogen

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall