Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Die 3. Woche

Es wird lebhafter. Erst purzeln sie noch bei den Laufversuchen um und mit einmal geht es lebhaft zur Sache und sie werden immer selbstbewußter.

Die Äuglein haben alle drei jetzt offen und sie fangen sogar schon an, miteinander zu käbbeln. 

Mama Abby schläft jetzt seltener in der Wurfkiste. Sie kommt zum kontrollieren und füttern. Dann werden die Welpis ganz schön wild, freuen sich auf die Milchbar und Abby verschwindet wieder.... - grrr, das ist wohl ihr Training für die Welpis, damit diese eigenständiger werden.

Sie versorgt sie jedoch nach wie vor sehr gut.. Die Gewichtszunahme ist konstant nach oben. Zum saubermachen hole ich sie aus der Wurfbox und hier wurden schon erste Ausflüge auf den anderen Boden unternommen. Barengo erwies sich hier als besonders forsch und mutig.

Es wird  auch schon gebellt und wütend geknurrt... zumindest wird es geübt :-).

Abgesehen vom Wiegen, wird natürlich auch schon mit den Welpis geschmust und Beine, Kopf, Rute... angefaßt und geprüft... der Eine oder die Andere ist schon auf unserem Arm eingeschlafen ;-)

 

 

Hündin

schwarz

Rüde schwarz-marken

Rüde

schwarz

Geburt 632g 642g 708g
Tag 15 - Mo 1970g 2100g 2270g
Tag 16 - Di 2060g 2170g 2350g
Tag       

 

hoppla....heute war es dannsoweit ...wenn Mama (Abby) nicht zum Berg (Welpen) kommt....dann kommen diese halt zu Mama....- wobei Abby das hier prima gesteuert hat...oder hat sie der Hunger ungeahnte Kräfte entwickeln lassen..?.;-))

..was einmal gelingt wird sicher weiter erprobt...darum wird der Welpen-

bereich jetzt vergrößert und gesichert.

..auch unser Mädel "Brooklyn" hat es geschaftt.... was sind das nur für taffe Welpen...

mit 2 1/2 Wochen... 

...kaum war der Auslauf fertig, wurde er in Beschlag genommen. 

Eigentlich ist es ein Katzentunnel aber die Welpis finden ihn auch toll ;-))

Sie reagieren auf meine Stimme und kommen zu mir, wenn ich sie rufe...

nicht immer aber immer öfter (lach), sie kuscheln und fühlen sich sicher bei mir ;-).

Aktuelles

* neue Foto´s unter News

* Unsere D´s sind

   ausgezogen

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall