Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Die 8. Woche...            ..lustig, heftig und immer fordernder

 

Hündin

schwarz

Rüde schwarz-marken

Rüde

schwarz

Geburt 632g 642g 708g

8. Woche

7150g 7340g 7530g
zur Wurfabnahme 8150g 8200g 8300g
       

 

 

 

Das Motto der 8.Woche ist "ich will Spaß...ich will Spaß..."

 

Sie sind hochbeinig geworden und sehen immer mehr wie kleine fertige Hovis aus. Das Fell ist dicht und plüschig - aber die Rippenprobe bestehen sie allemal ;-).. Wir hatten tolles Wetter und am liebsten liegen sie auf dem Schaukelteller. Es macht nichts, wenn sie draufspringen und er hin- und herschwenkt.

Die Spiele werden immer rasanter und sie spielen immer noch gerne zu dritt.  Barengo mimt gerne den Macho, kontrolliert erhobenen Hauptes sein Revier und dominiert schon mal ganz gerne seine Schwester.

Bexx ist unser Sonnenschein, neugierig und auch sehr spielfreudig aber auch schön gelassen. Ja und Brooklyn...hat einfach "Dampf". Sie  spielt liebend gerne fangen, wenn sie die Beute hat und jagd quer über den Pacour, ab durch den Tunnel und wieder Haken schlagen...nur nicht die Beute aufgeben..;-)). Mit Barengo liefert sie sich heftige Kämpfe um die Beute. Da wird schon mal mit Köpfchen das kraftvollere Brüderchen ausgetrickst ;-).

Anschließend sind sie alle einfach "Baby" und suchen unsere Nähe... kuscheln sich ein... und schlafen selig. Dies ist mit die schönste und intensivste Zeit für den Züchter.

Insgesamt sind sie fordernder geworden. Sie freuen sich über jeden Menschen und sind begeistert, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt.

Zum Ende der 8.Woche stand dann noch das Chippen und Impfen der Welpen an. Blut wurde auch noch für die GEN-Datenbank abgenommen. die Welpis haben sich alle tapfer geschlagen und die Impfe super gut vertragen. Auch die  Wurfabnahme am Samstag durch Christiane Klems (RZV-Zuchtwartin) haben sie mit Bravour gemeistert und ein schönes Ergebnis erzielt. Damit schließt sich die 8.Woche und der Abschied naht...

 

 

..wie brav sie sein können...

Bexx & Brooklyn beim Käbbeln...hier geht es eindeutig gleichwertig zu.

Barengo & Bexx....von der Größe her fast gleich...

je mehr Action desto besser... ;-))

"...ob der wohl was zum Fressen mitbringt?"

...die Toberei schafft sie dann doch irgendwann....;-)

Aktuelles

* neue Foto´s unter News

* Unsere D´s sind

   ausgezogen

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall