Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Deckrüden vom alten Pfad

Wir freuen uns sehr, daß wir nicht nur mit unseren Hündinnen erfolgreich in der Zucht sind, sondern auch diese prachtvollen Burschen alle gesundheitlichen und wesensgeprüften Merkmale für die Zucht mitbringen:

 

 

Bojan (Campino)

Bojan -  Campino vom alten Pfad  (RZV-Deckrüde)

geb. 11.03.2016

HD A2 (G)

Augen o. Befund

69cm

Begleithundeprüfung best.

 

Beschreibung:

 

Bojan ist vom eleganten Typ mit sehr schönen Proportionen. Wir sagen immer, sein Bewegungsablauf erinnert uns an die hoheitsvollen, kraftvollen Friesenpferde. Bojan trabt mit der gleichen, kraftvollen Eleganz. Er hat ein sehr schönes Langhaar, einen ausgerpägten Beutetrieb, ist sehr temperemantvoll aber gut handelbar und sein Wesen ist einfach traumhaft. Bojan hat vor nix und niemand Angst und hat sich zu einem umweltsicheren, freundlichen Rüden entwickelt.

Bojan ist in Arnsberg zu Hause.

Cato

 

Cato vom alten Pfad  (RZV-Deckrüde)

geb. 11.03.2016

 

HD A2 (G)

Augen o.Befund

Herz o. Befund

DM Genotyp  N/N

68cm

 

 

1. Deckakt - B-Wurf vom Talerstädtchen wird erwartet

.

Beschreibung:

Cato ist ein korrekt gebauter Rüde mit knappen, tw angedeuteten Marken. Ohren und Rute sind korrekt angesetzt und getragen.

Auch Cato hat einen ausgeprägten Beutetrieb, ist selbstsicher und ein wunderbarer Begleithund in allen Lebenslagen. Seinen 1. Deckakt hat er souverän und instinktsicher gemeistert.

Cato ist in Münzberg zu Hause.

Barengo

Barengo vom alten Pfad

geb.23.02.2015

 

ist Deckrüde im RZV und

hat die Zuchtprüfung im HZD, HC

 

HD A1 (G)

Augen o. Befund

Herz o. Befund

DM getest

71cm

BH, AD

ausgebildeter Schulbegleithund

 

DT.JGD (RZV) - CHAMP

 

 

 

Beschreibung von Barengo von Conny:

 

Seitdem Barengo zu unserer großen Freude als Welpe in 2015 bei uns eingezogen ist, zeigte er sich sehr selbstbewusst, neugierig und unerschrocken. Er war ein fröhlicher Welpe, der gerne lernen wollte und immer allen neuen Situationen unvoreingenommen und neugierig begegnete.

Inzwischen ist Berengo zum jungen, selbstbewussten Rüden herangereift, der mit jeder alltäglichen Situation und Lage relaxt und entspannt umgeht. Dennoch nimmt er seine Aufgabe als „Wächter von Hab und Gut“ gewissenhaft ernst, ohne ein ständiger Dauerbeller zu sein. Einfach ein in sich ausgeglichener lieber junger Rüde, der mit sich und seiner Umwelt glücklich ist.

Wir können Barengo überall mitnehmen, sei es im Urlaub, in Restaurants, in Fußgängerzonen, auf Märkte mit großem Besucherandrang, er bleibt stets freundlich und relaxt und ist wegen seiner überaus freundlichen Art immer ein gern gesehener Gast und besonderer Anziehungspunkt für jung und alt.

Andererseits kann er auch im sportlichen Bereich zeigen, was für ein Naturbursche in ihm steckt. Er liebt sportliche Herausforderungen jeder Art. Die Begleithunde- und die Ausdauerprüfung hat er wunderbar absolviert und er wird weiterhin in der Fährte ausgebildet und gefördert.

Außerdem hat Barengo in allen 3 VDH Hovawartvereinen seine Zuchtprüfungen mit Bravour unter großem Beifall bestanden. Zusätzlich hat er noch einen großen Wesenstest vor einem öffentlich bestellten und beeideten  Sachverständigen für das Hundewesen super absolviert, so daß Barengo nun zukünftig als Schulhund in der „Präventivmaßnahme Kind und Hund“ an KiTa’s und Grundschulen bis zur 4. Klasse eingesetzt werden kann.

 

 

 

1. Wurf im Zwinger vom Brackenberger Holz mit Maike vom Hundsbühl

    11 Welpen (6 R schwarz, 4 sm und 3 H schwarz, 2 H sm) -

    ein lebhafter, cooler und kräftiger Wurf

  

Aktuelles

Opletall Tour´s

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall