Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Tagebuch

Hier schreibe ich über meine neuesten Eindrücke und Erlebnisse unserer 7 Zwerge

 

 

Freitag, 21.02.2020
Endlich da!

Morgens um 06:00 Uhr ging es dann los. Brooklyn bekam ihre Presswehen.

Bis um 11:20 waren dann 7 proppere, agile Welpen geboren.

Brooklyn hat das wirklich toll gemeistert, gerade beim 1. Wurf weiß man nie, was einen erwartet. Der Instinkt hat sie sicher geleitet und bestimmt ist es auch von Vorteil, dass sie als Nachzuchthündin schon fleißig Welpenerfahrung bei ihren Halbgeschwistern sammeln konnte ;-)

 

Samstag, 22.02.2020
Schnell mal die Website akutalisieren


So, wir konnten alle etwas schlafen und die Welpis entwickeln sich sehr gut. Brooklyn kommt ihren Brutpflegeverhalten super nach und kümmert sich hingebungsvoll um die ganze Bandage. Sie mag mich gerne in ihrer Nähe, als wollte sie mir zeigen, wie toll sie das macht und ich bestätige sie sehr sehr gerne darin ;-)

 

unsere 7 Zwerge gerade 2.Tage alt

Eindrücke aus der Wurfkiste

Tag 5

1. Wurfbesichtigung durch unsere Zuchtwartin Christiane Klems

Bei der ersten Begutachtung werden alle vorhandenen Merkmale einschließlich Geschlechter, Farben, weiße Abzeichen sofern vorhanden, Gewichte, Allgemeinzustand, Rute, Nabel etc. festgehalten.

Fazit: Wir haben tolle Gewichte, der Allgemeinzustand läßt nichts beanstanden und die Ruten sind ohne Veränderungen, einige wenige weiße Zehenspitzen verschwinden im Laufe des Wachstums sowieso noch... Wir sind sehr zufrieden mit diesem ersten Eindruck und sind gespannt, wie sie sich noch verändern;-))

 

 

Tag 6

Die Welpis nehmen jetzt kontinuierlich zu und so satt und zufrieden wird auch etwas länger geschlafen.

Brooklyn weiß genau, wann sie sie füttern muss und wir vertrauen ihrem Instinkt. Die regelmäßgen Gewichtskontrollen bestätigen Brooks gute Versorgung.

Aktuelles

Opletall Tour´s

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall