Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Newsticker 2015

Dezember 2015

Für Eika ist Weihnachten vorbei...;-)
..immer diese doofen Foto´s.....das ist soooo langweilig....
Barengo wartet sehnsüchtig auf die Bescherung ;-)
Andro hat Santa erwischt ;-))

Barengo vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad ..."der weltbeste aller Hunde..." zitiert ;-) 

 

Andro vom alten Pfad

Unser Quotenbub aus dem A-Wurf jetzt mit knapp 2 Jahren...draußen ein Energiebündel und Zuhause total entspannt ;-)

November 2015

Unsere Anjou aus dem A-Wurf wurde jetzt  auch geröngt und das Ergebnis ist HD A2 = frei - und das bei den noch strengeren Auswertungen durch den neuen Gutachter - wir freuen uns sehr! Danke Sigrid für Deine Hingabe und Umsicht bei Anjou´s  weiterer Entwicklung.

 

Brooklyn´s Papa - Baxter von Xamilo - hat sich bereits wieder für die nächste DM in 2016 qualifiziert. Sabine kann mächtig stolz sein. Sie haben in Ihrer Landesgruppe sogar als Beste bestanden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht ;-)) und drücken alle Daumen und Pfoten!

Oktober 2015

Baxter´s & Abby´s Sohn  - Barengo - zeigt sich auch schön triebig ;-)

weitere Foto´s unter Barengo

Sabine & Baxter von Xamilou nahmen am  03.10.2015 erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft IPO 2015 des RZV-H in Tauberbischofsheim teil. 

Von 14 Teams erreichten sie den 6 Platz und Sabine hat mit Baxter sogar den drittbesten Schutzdienstteil absolviert.
Eine Megaleistung ! Wir gratulieren Euch ganz herzlich für Euren Fleiß und Einsatz !

Hier ein Bild unserer souveränen Eika (Alia).  Annette arbeitet nach wie vor mit viel Freude mit ihr auf dem Hundeplatz. Mittlerweile mutieren sie schon zum Vorzeigeteam.Obwohl Eika ebenfalls, wie alle Nachkommen auf dem A-Wurf über eine gehörige Portion Temperament verfügt, klappt es schon super mit dem Gehorsam und die Ablage unter Ablenkung ist ein Klacks für sie. Wir sind schon mächtig stolz auf Euch ;-).

Unsere hübsche Anjou...immer noch das absolute Powerpack. Jetzt mit fast zwei Jahren wird sie immer erwachsener. Nach wie vor ist sie mit anderen Hunden verträglich...es sei denn, es benimmt sich einer nicht...dann wird halt "Benehmen" beigebracht ;-). Ihre Familie und Ziehmama Djana werden aber immer beschützend im Auge behalten.

Auch Barengo ist mächtig gewachsen und ein kleiner Herzensbrecher dazu ;-). Hier mit Rudelfreundin Akasha.

Bexx entwickelt sich toll. Auch im Urlaub zeigt er sich freundlich und sehr souverän, egal ob auf dem Boot, in den Bergen oder im Restaurant.  . Wir freuen uns sehr, wie glücklich Ihr mit ihm seid.

September 2015

Aycka (Ava vom alten Pfad) hat am letzten September-Wochenende mit Bravour die Begleithundprüfung beim SV Attendorn abgelegt. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf Euch und freuen uns mit Gerd & Monika über ihre tolle Aycka. ;-)

 

Ups ..- was ist denn das? Natürlich keine kleinen Hoviwelpen ;-))

Nein - Eika ist "Tante" geworden. Ihre allerliebste Freundin, die Mopshündin

"Rieke", hat das erste Mal Welpen bekommen. Eika hat also einen neuen Job "Hundebabys hüten" allerdings wird sie wohl auch nicht allzu traurig sein, wenn sie endlich ausziehen und sie die Rieke wieder für sich alleine hat ;-))

 

Anjou die Powermaus!

Hier mal wieder auf Entdeckertour... die Mädels haben eindeutig in Punkto Neugier und Forscherdrang die Nase vorne ;-)

August 2015

Toni (Andro vom alten Pfad) - hier mit Bettina ;-))

Wir waren in der Nähe und haben spontan Eika besucht... 

Auch sie wird immer erwachsener...es war einfach eine wahnsinns Freude auf allen Seiten ;-) .  Ich sehe ganz viel von Abby in jung in ihr und dann auch wieder Eyko, wenn sie den Kopf arrogant nach oben streckt (Eyko wußte auch das er bewundert wird). Diese Masse an tiefschwarzem Fell, die leuchtenden Augen, diese Power...- Eika ist eine friedfertige, ausgeglichene Hündin, die für Annette durchs Feuer gehen würde. Diese beiden gehören einfach zusammen ! Wir haben es uns nicht nehmen lassen und auch gleich ein paar tolle  Foto´s geschossen... 

Juli 2015

Sigrid´s Anjou ist jetzt das erste mal läufig geworden...die Maus wird langsam erwachsen. Schon auf der Nachzucht waren wir total begeistert. Jetzt werden sie kompakter und erwachsener, das zeigt sich auch im Gebäude..-Anjou hat ein Wahnsinnsfell..schaut Euch die Foto´s an ;-)

da haben Abby & Eyko gut was weitergegeben ! Auf dem 2. Bild ist "klein"- Enzo vom Windelbrunnen mit dabei. Anjou und er fegen regelmäßig über die Rheinwiesen um die Wette, da hat so mancher Windhund kaum eine "Schnitte" mitzukommen ;-)

Von Bexx haben wir wieder neue Foto´s erhalten. Er wächst und wächst...und wird immer hübscher... - auch er macht tolle Fortschritte ;-). Weitere Foto´s s. u. B-Wurf Bexx.

Barengo übt fleißig...er fährt Bus, besucht das Tiergehege, ist auf Stadtfesten.... und dann natürlich die Welpenschule...und was ein echter Abby-Sprößling ist, der liebt natürlich auch das Wasser  und so hat er in Null komma Nix gezeigt, wie toll er schwimmen kann! Conny & Reinhold zeigen Barengo die Welt und Barengo macht alles mit Begeisterung mit. Die Beutearbeit liebt er - da kann er richtig aufdrehen und zeigen wieviel Temperament in ihm steckt. Foto´s s.a. unter B-Wurf Barengo.

Da unser Urlaubsort nicht ganz so weit von Sabine weg war, haben wir die Gelegenheit genutzt und uns mit Sabine und Papa Baxter von Xamilou auf ihrem Trainingsgelände getroffen. Wow, dort konnten wir Bax das erste Mal so richtig in Action sehen. Die Unterordnung 1 A ;-)).. - es war so schön mit anzusehen ;-)). Beim Schutzdienst zeigte Bax dann noch einmal seine ganze Einsatzbereitschaft... der Helfer muß hier ganz schön standfest sein ..bei 42 KG im Flug ;-)) aber er hat das professionell weggesteckt.

Eine tolle Vorführung! Leider hatte ich ein neues Objektiv aus einer fehlerhaften Serie..es wären so tolle Fotos geworden - schade... aber beim nächsten Mal ;-). Sabine hat dann auch gleich Baxter´s Tochter kennengelernt und vorgeführt, wie aktiv mit einem Hund gespielt werden kann. Brooklyn hat auch gleich voller Begeisterung mitgemacht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir werden uns bezeiten wiedersehen.

Brooklyn´s erster Urlaub am Meer! Unsere kleine Maus hat innerhalb kürzester Zeit sowohl das Seepferdchen im Meer wiederholt als auch den Freischwimmer absolviert ;-)). Mama Abby hat gezeigt wie es geht und danach gab es kein Halten mehr ;-)). Früh um sechse waren wir bereits am Strand...wir hatten viel Spass - lediglich die Hasen haben mich wahnsinnig gemacht. Oft saßen saßen sie in nur 1m Entfernung vor uns, sie waren überall und es herrschte dort eine regelrechte Hasenplage. Nach dieser Übung sollte Brooklyn begriffen haben, was es heißt: "..nur gucken...!!!" 

..weitere Foto´s s.u. Brooklyn..

Dreamteam "Annette & Eika" mit Lilly und Tom. 

Annette ist viel mit Eika unterwegs...sie haben viel Kontakt zu Mensch und Tier und somit ist Eika zu einer verlässlichen, sozialverträglichen Hündin herangewachsen. Wir sind mächtig stolz auf Euch !

Hier ist Eika bei ihrer besten Freundin "Rieke" zu Besuch...- die zwei sehen sich täglich und sie verbindet eine innige Liebe ;-))

 

Es ist einfach nur schön wenn man hört, wie glücklich die Hundeeltern mit Ihren Hunden sind. Es zeigt uns, wie gut sie es bei Euch haben. Dafür danke ich Euch !

Aycka arbeitet mit Gerd auf dem Hundeplatz und macht dort große Fortschritte. Wir sind gespannt, was die zwei noch auf die Beine stellen ;-). Ein akutelles Foto folgt bestimmt bald.

Juni 2015

Anjou hat am 21.06. auf der CAC in Haltern  - in der Jugendklasse - ein SEHR GUT mit einer sehr schönen Bewertung erhalten. Wir sind sehr stolz und freuen uns, das Sigrid ihre Anjou dort präsentiert hat. Anjou hat sich dort sehr souverän gezeigt, die vielen Menschen, Hunde oder auch Zähnzeigen bei der Begutachtung haben ihr überhaupt nix ausgemacht. 

Baxter von Xamilou "Papa unseres B-Wurfes" wollte auch mal wieder einen Pfotenabdruck hinterlassen ;-)). So seht Ihr mal wie stattlich die Zwerge noch werden können ;-))

Berger de Picard von Annegret May

Wir besuchen natürlich alle eine Welpenschule...schaut Euch mal die niedlichen Ohren an ;-))

Bexx vom alten Pfad

Wir haben unseren Bexx besucht, Brooklyn war natürlich mit von der Partie.

War das eine Freude sie toben und rennen zu sehen, sie hatten soviel Spaß miteinander - wir Menschen natürlich auch ;-)). Bexx hat sich super entwickelt, hört schon auf Zuruf - auch in der Welpenschule. Nur von Brooklyn hat er sich immer ablenken lassen, es war ja schließlich sein Revier ;-).  

weitere Foto´s stelle ich bald unter "B-Wurf Bexx" ein

 

Jaja...wenn man so einen Welpen hat, vergeht die Zeit wie im Fluge.

Ständig ist man beschäftigt mit nein, aus, lass dass, brav.....- so ein Zwerg muss schließlich erzogen werden und dann kommt auch noch die weitere Umweltsozialisierung...Baumarktbesuch, Bushaltestellen, Tiergarten, Welpenschule etc etc.... und auch die Große will noch beschäftigt werden. Von daher habe ich die Homepage doch etwas vernachlässigt..aber ich denke an unsere "Familie" und wir sind und bleiben im Kontakt.

Mai 2015

Eika und Liily

Alia alias Eika - unsere schöne schwarze Tochter von Abby & Eyko - hat uns ein sehr schönes HD A1 Ergebnis beschieden. Dieser Hund besteht nur aus Muskeln, und ganz viel tiefschwarzes Fell ;-)) . Wir sind super glücklich! 

Die Gene sind das Eine - Aufzucht und Haltung sind ja auch nicht unerheblich. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Annette! Auch in der Ausbildung von Eika steuern die beiden mit großen Schritten auf die Begleithundeprüfung zu - wir sind sicher, das wird ein Klacks für die beiden. ;-).

Barengo & Brooklyn...who is who?

Im Mai haben wir uns auch in Gummersbach die ZTP angesehen. Da die Gelegenheit so günstig war, haben wir uns gleich mit  Conny & Reinhold getroffen. So konnten sich auch die Geschwister Barengo & Brooklyn wiedersehen. Zwei schwarze Feger, die wild über die Wiesen tollten - einfach zu schön. Weitere Foto´s werden hier auch bald unter" B-Wurf Barengo" zu sehen sein.

Andro

Andro ist unser Weltenbummler - seine Zweibeiner sind viel unterwegs und Andro ist immer dabei - er liebt die Berge und den Schnee und hat sich zu einem stattlichen, relaxten Jungrüden entwickelt. Bei so viel Imput ist das ja kein Wunder ;-)).

Man kann schon erahnen, wie stattlich er erst sein wird, wenn er mit 3 Jahren vom Körperbau und Fell erst richtig fertig ist ;-)). Ich freu´mich schon auf diesen Anblick !!!

Wir haben unsere Peppa (Amelie) besucht. Auf der Nachzucht hat sie sich ja schon toll gezeigt und in Ihrem Zuhause konnten wir sie dann doch noch einmal ganz in Ruhe wieder kennenlernen. Wie zu erwarten, hat sie immer noch ihr lustiges und freundliches Naturell. Booklyn hatten wir mit genommen - es hat prima gepasst. Beide haben sich super vertragen und toll miteinander getobt. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag !

Von Bexx und Barengo haben wir auch schon viel Schönes gehört und gesehen...ich werde hier unter B-Wurf die weitere Entwicklungen einstellen.

Beide haben schon viele positive Erlebnisse  gemeistert und sind absolut taff. Wir freuen uns sehr, dass ihre neuen Familien so begeistert von ihnen sind ;-).

April 2015

Unsere Nachzucht am Sonntag, 19.04. war ein voller Erfolg!. Das erste Mal...für die Züchterin und für die meisten Teilnehmer.... Es war eine tolle Veranstaltung und jeder, der vorher noch nervös war, ging später mit einem Lächeln nach Hause. Unsere Hunde haben sich alle temperamentvoll und sehr menschenbezogen gezeigt, alle Stationen wurden schön aufgelöst. Sie waren sehr aktiv im Spiel mit Ihren Zweibeinern und auch der Beutetrieb war schön ausgeprägt.. War der ein oder andere Hundeführer/in anfangs noch etwas nervös... hat man doch bald gemerkt, wie gut das Team Mensch/Hund harmoniert. Insgesamt sind die Beurteilungen sehr schön ausgefallen und es gab für keinen Hund einen Zuchtausschluss.

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Alexander mit seinem Eyko vom Negro Lobo, der über 360km Anfahrt auf sich genommen hat, um unseren schicken Deckrüden des A-Wurfes auch mal live zu präsentieren.Vielen Dank dafür! Vielen Dank auch an die Körmeisterin Petra Krivy samt Team, die die Teilnehmer gut abgeholt und sich für alle Fragen Zeit genommen haben.

Einzig unser Quotenbub "Andro" konnte leider nicht kommen.

März  2015

Wir haben neue Foto´s erhalten... - hier ist unsere Amelie jetzt Peppa zu sehen - sie hat sich ebenfalls sehr gut gemacht, die hübsche Maus ;-)) und sie sieht so brav aus ;-)). Alle unsere Hunde sind sehr sozial und lieben auch tierische Gesellschaft, auch Katzen ;-)).

Unser Powermädel Anjou war zu Besuch. Sigrid und Sabrina waren zum Welpenkuscheln gekommen und haben Anjou und Enzo - den großen und kleinen Quirl- mitgebracht. Wieviel Power in beiden steckt, konnte ich live erleben. Es hat so einen Spaß gemacht ;-).

Anjou hat sich toll entwickelt. Hier ein paar Bilder von Anjou (1 Jahr) & Enzo (5 Monate)

Sabine mit Baxter - hier bei einer anderen Prüfung

 

Super Nachrichten von Sabine mit Ihrem Baxter von Xamilou :

Sie haben am 28.März an der IPO-Qualitikationsprüfung der LG Nord-Nordost in Kropp teilgenommen und sich für die DM RZV 2015 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam für diese tolle Leistung!!!!

Papa Baxter hat somit für ganz schön große Fußstapfen bei unseren B´lis gesorgt -wir sind so stolz auf Sabine und Baxter!

 

 

Unsere Eika (Alia) hat uns besucht ;-)). Annette & Christian haben gleich die Chance auf Welpenkuscheln genutzt, schließlich ist es lange her, das unsere A´lis mal so klein waren ;-)). Beim gemeinsamen Spaziergang sind Abby und Eika nur so über die Felder geflitzt. Leider hatte ich den Fotoapperat nicht dabei - es war so schön zu sehen, wie Mutter Tochter miteinander gespielt haben.

Zitat von Annette & Christian:

"Heute ist Eikas erster Geburtstag - wie schnell ist das Jahr vergangen.

Wir haben viel Freude an ihr und dann gibt es da noch diese Augenblicke...kaputte Schuhe (neu - nur einmal getragen). Aus Langeweile ihr Bett zerpflückt, weil Frauchen mal zu lange geschlafen hat (überall im Flur die Schaumstoffschnipsel), abgekauter Teppich und und und... aber es ist schön das es sie gibt."

Unsere A´lis haben Geburtstag !

Heute sind sie schon 1. Jahr...

wie die Zeit vergeht... wir wünschen Euch ein langes, gesundes & glückliches Hundeleben bei Euren Familien.

Happy Birthday, treuer Freund!

Alles, wovon Du je geträumt
in Deinem schönen Hundeleben,
soll’s heut’ zum Geburtstag geben:
Große Knochen mit ganz viel Fleisch
und ein Körbchen, schäfchenweich;
Du kannst jedes Spielzeug haben,
darfst in Maulwurfshügeln graben…
Heute wird Dir nichts verwehrt,
was Dein Hundeherz begehrt.
Und als Krönung – beste Sorte:
Pansenkuchen statt der Torte!

Alles Liebe von Eurer Züchtermama und laßt Euch von Euren Menscheneltern vetretungsweise knuddeln ;-)) . Hundeküßchen auch von Mama Abby !

 

Februar 2015

Bei all der Aufregung und Freude durch unseren B-Wurf, haben wir auch unsere A´lis nicht vergessen. Die Zeit vergeht viel zu schnell und die Erinnerung sind gerade jetzt stärker denn je ;-)). Danke für Eure guten Wünsche und danke, dass Ihr so tolle Hundeeltern seid !!!

Hier mal wieder ein Foto von unserer schwarzen Eika - schaut sie Euch an ;-)), da geht mir das Herz auf ! Wir freuen uns so auf die Nachzucht und das wir alle wiedersehen!

23.02. spätabends wurden unsere B´lis geboren....weitere Info´s ab jetzt s. u. B-Wurf

23.02. mittags...Abby wird unruhiger... die Wurfbox wird immer wieder umdekoriert aber fast gar nicht mehr verlassen. Ihr Futter hat sie auch nicht mehr angerührt...es kann trotzdem noch einige Stunden dauern bis sie bereits ist.... wir müssen uns gedulden...;-)

Danke an alle für´s Daumen- und Pfötchendrücken ;-))

Wir haben Nachrichten von Anjou erhalten und mußten so schmunzeln beim Lesen.

Jaja, der Hovi hat schon so seine Talente... die schwarze Maus hat wieder am Rhein mit einem Saluki getobt. Die Besitzerin war überrascht, das Anjou fast so schnell war wie ihr Windhund und war überzeugt, das da doch irgendwie Windhund mit eingekreuzt sein müßte ;-))

Schnell und wendig sind sie alle. Auch Bettina erzählt von Toni und seiner enormen Energie..selbst nach einer ausgedehnten Toberunde mit Artgenossen, schaut er sie - kaum Zuhause - wieder fordernd an "..und was machen wir nun Frauchen?"

Auch Eika und Aycka konnte ich schon flitzen sehen ;-)) und Pepper hatte bei Ihrem Besuch hier auch nicht weiniger Esprit ;-)). Jaja, der A-Wurf hat schon Pfeffer im Blut. Aber sie sind auch freundlich und aufgeschlossen.

Januar 2015

Abby ist tragend ;-)


*****wir freuen uns sooooo *****

 

die Fress-Attacken sind berechtigt ;-)

Abby ist verfressener denn je und schmusig ohne Ende. Der erste Spaziergang ist voller Elan und zurück zu Hause geht´s direkt zum Napf..;-)),

die späteren Gassigänge sind so lala "...wenn ich denn unbedingt muss..."

Ob sie wirklich trächtig ist, wissen wir erst nach dem Ultraschall-Termin ca. 20/21.01. - bis dahin ist Warten angesagt.

...heute in der Heide... wir warten auf den Frühling ;-))

Abby sieht einfach nur klasse aus... die Trächtigkeit bekommt ihr!

...hier unsere schwangere Buddelfee Abby...

..hier ist unsere Eika (mit 11 Monaten) zu sehen. Auch sie liebt Schnee über alles ;-))

"...und du hast auf mich zu hören, ich bin größer....- und wenn ich nicht will....?"  oder was die beiden sich da wohl erzählen mögen?

Anjou und Enzo vom Windelbrunnen. Die beiden mögen sich eindeutig ;-))

Unsere Eika (Alia) mit 10 Monaten - 28,5 KG schlank  ;-))

hier mit ihrer Rudelpartnerin "Lilly"

Grüße von Andro alias Toni

hier mit Beagle-Freundin "Trixie" (5 Monate jung). "Klein" Toni (Kampfgewicht 35 KG und ca. 65 cm groß) macht sich extra klein, damit Trixie auch mal oben auf sein kann ;-))

Black is beautiful !

Anjou hat einen neuen Spielpartner! Sigrid´s Tochter Sabrina hat endlich wieder ihren eigenen schwarzen Traum ;-)). Wir haben jetzt auch ein Foto.... er heißt Enzo und ist ein wunderhübscher, frecher kleiner Bub, der Anjou schon gut herausfordert. Anjou hatte mit Djana eine gute Lehrmeisterin in punkto Erziehung, ob sie dies wohl an klein Enzo weitergibt? Einzig ihren Lieblingskater teilt sie nicht. Die zwei sind und bleiben ein Herz und eine Seele!

Irgendwann gibt´s auch mal ein gemeinsames Foto .... momentan sind sie immer in voller Aktion miteinander, so das es bisher nur schwarze Knäule zu fotografieren gibt ;-))

Aktuelles

* neue Foto´s unter News

* Unsere D´s sind

   ausgezogen

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall