Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

News 2019

Wir freuen uns sehr über die guten und schönen sowie lustigen Nachrichten unserer Abby-Nachkommen und Ihrer Familien !!!!

 

 

ups... und  hier mal ein Farbtupfer.... :-))

hier die blonden Enkel (Engel) Lushan und Luis vom Toppwald ~ Abby´s Enkel

Luisa hat etwas experementiert und super schöne Fotos von Baki gemacht, die will ich Euch nicht vorenthalten !

Deeks und Baki aus unserem D-Wurf ~ zwei die sich immer noch gut verstehen und in Punkto Temperament in nix nachstehen ;-))

Wie anpassungsfähig ein Hovi auch im Alltag sein kann, stellen beide sehr erfolgreich unter Beweis: Baki ist fast überall dabei ... als toller  Reitbegleithund, beim Fahrrad- oder auch Inlineskaten, auf Familienfesten, im Urlaub.... - und auch Deeks ist viel unterwegs, mittendrin  bei Motorradtreffen,  Stadfesten oder nur einfach entspannt im Restaurant !

Zeig Deinem Hovi die Welt und er wird es Dir mit Gelassenheit danken!!!

...es geht nicht immer nur um Hovawarte... sehr oft auch um ihre Menschen und immer auch um ihre Freunde.... wir sind sehr glücklich, wenn wir unsere Abby-Kinder und -Enkel in glücklichen Familien wissen. Danke Euch dafür!!!

 

Das hier ist Paul - er hat zwar nicht die Größe seines Hovi-Kumpels aber beim Beutetrieb hat er sich ganz schön was abgeguckt ;-)) ... er ist einfach einmalig und ein toller Lehrmeister für den ehemals kleinen Hovi gewesen. Jetzt sind sie einfach beste Freunde !!!

Candor...

Hofwart und Sofawart

...irgendwann werden sie alle weich und dann dürfen sie doch auf die Couch.... ;-))

..aber nicht täuschen lassen.... ein echter Hovawart ist immer im Dienst !

Mal eben so und sooo schön ...

Für unser Treffen, mit unseren D´s, Halbschwester Ciara, Brooklyn und Mama Abby, hatten wir diesmal eine Wanderung durch Wald & Heide organisiert. Trotz Schmuddelwetter hatten wir alle viel Spaß und bei der anschließenden Einkehr wurde viel gelacht, sich ausgetauscht, Anekdoten erzählt oder auch einfach nur von den Unarten aus der Sturm- und Drangzeit und den jetzigen Erfolgen berichtet. Wir sind stolz auf Euch, das überall die Bindung passt! Wir freuen uns, das so viele gekommen sind (ganz besonders über Michl´s weite Anreise) und wiederholen das gerne. Vielleicht sind dann auch noch andere Geschwister dabei, wir freuen uns jedenfalls darauf ;-)

 

 

Coco
geballte Kraft
Coco Chanel vom alten Pfad.mp4
MP3-Audiodatei [3.6 MB]

Bojan

Campino vom alten Pfad

geb. 11.03.2016

ist neuer Decküde im RZV

HD A2 (G)

Eltern; DM Genotyp N/N

Augen o. Befund

69cm

BH

 

 

 

Cato vom alten Pfad

geb. 11.03.2016

ist Deckrüde im RZV

 

HD A2 (G)

Augen o.Befund

Herz o. Befund

DM Genotyp  N/N

68cm

 

1. Deckakt - B-Wurf vom Talerstädtchen wird erwartet

 

Barengo vom alten Pfad

geb.23.02.2015

ist Deckrüde im RZV und

hat die Zuchtprüfung im HZD, HC

HD A1 (G)

Augen o. Befund, Herz o. Befund

DM getestet                                  71cm

BH, AD

                                                                   ausgebildeter Schulbegleithund

                                                                   DT.JGD (RZV) - CHAMP

 

1. Wurf im Zwinger vom Brackenberger Holz mit Maike vom Hundsbühl

    11 Welpen (6 R s, 4 sm u. 3 H s, 2 H sm) -

    ein lebhafter, cooler und kräftiger Wurf

  

Auch Eika aus unserem  1. Wurf haben wir mal wieder getroffen.  Die beiden Halbschwestern können die Ähnlichkeit nicht verleugnen.

Drei D´s in Rahden - das Sommerfell noch nicht ganz abgworfen und für den Winter noch nicht gerüstet.... beim nächsten mal flasht ihr sie alle.

Ein Treffen ist jedoch immer schön.

Sonja´s Dexter

 

..so langsam bekommen die D´lis mehr Substanz -  aber da kommt noch mehr. Wunderschön, so ein schwarzer Rüde ;-)

 

.. und über dieses Foto haben wir uns besonders gefreut....;-)

 

Emil, unser erst schwarzes, dann doch schwarzmarkenes Bärchen

ist einfach nur wunderhübsch ;-)

 

 

Und noch einer.... unserer D´s

 

Dino läßt auch herzlich grüßen ;-)

 

Auch er ist ein Prachtbursche geworden aber wohl immer noch ein Rabauke ... wie soll es auch anders sein, wird er doch bestimmt von Lenja mächtig auf Trapp gehalten ;-))

 

Auch Eika aus unserem A-Wurf sendet Euch Grüße von Rügen!

 

Egal wohin, Hauptsache mit ihren Menschen ist ihre Devise ;-)

 

 

Unser "Candor" läßt von Claudia & Uli grüßen ;-)

Der Brummer mit dem mega Fell sieht jetzt nicht nur erwachsen aus sondern ist es auch und

erfüllt seinen Job als Haus- und Hofwächter mit Bravour.

Ein tolles Foto von ihm - danke Claudia ;-)

Bei dem ganzen Trubel hier, darf Toni doch nicht fehlen ;-)

Mit Gloria wächst Toni immer mehr in seine Rolle als Rettungshund bei dem Deutschen Roten Kreuz Aachen hinein.

Unser kleiner Fernsehstar von Hund- Katze und Maus, hat sich im wahrsten Sinne gemausert.

Cool wie er das so meistert. Eine tolle Arbeit ! Danke Gloria & Toni !

...und das hier ist Deeks...

 

bei seinem neuesten Trick

 

Frauchen hat gesagt, es gibt Regen und sie will nicht raus....

Ausreden gelten nicht.... - da hat Deeks doch mal gleich Fakten geschaffen... ;-))

... Deeks Frauchen fiel etwas Besseres ein... da hat sie doch glatt die Baki eingeladen.... toll ! Geht doch ! ;-))

Wow... unsere schöne Coco (Chanel).  ;-)

 

Sie ist der Liebling von JJCL

und liebt ihre Familie heiß und

innig ;-)

Michl mit seiner Abby auf Wandertour.Er ist viel unterwegs, immer dabei und mittendrin - ob gemeinsam mit anderen Menschen oder einem großen Hunderudel - ein glücklicher Hund !

Vielen lieben Dank für Eure Berichte ;-)

Treffen mit Anjou (rechts), hier mit Brian und Enzo.

Es war mal wieder schön mit den Hunden und ihren Menschen ;-)

Spaziergang mit Moni und Ihrer Caithie vom alten Pfad  & Brianna over the Hills. Brianna entwickelt sich prächtig und macht Moni viel Freude.

Diesmal zu Besuch bei uns:

 

Baki und Deeks, das unzertrennliche Dreamteam

Zu Besuch bei Deeks

 

Es ist immer wieder schön, wenn wir miterleben können, wie sich unserer Hunde weiterentwickeln. Darüberhinaus ergeben sich manchmal auch richtig schöne Freundschaften. 

Capri Coruna

Tochter unserer "Abby" Eisha vom Haselrieder Wald & Questor ex Mercator

hat am 02.Feb´19:

9 Welpen (1bl. H, 5 bl. R und 3 s R) im Zwinger vom Toppwald (CH) in die Welpenkiste gelegt

Wir haben uns sehr gefreut, auch mal Blondi´s bei den Nachkommen zu sehen ;-)

 

 

Welpenkuscheln in der Schweiz bei unserer Coruna

Opletall Tour´s

 

Der alte Pfad mit Freunden auf Wanderschaft im Schwarzwald.

 

Freude vervielfältigt sich, wenn man sie teilt. Unser erstes langes Wochenende, mit 13 wanderlustigen Menschen und ihren 10 Hunden

war ein voller Erfolg.

 

Ein Hotel für soviele Mensch-Hund-Teams zu finden ist mitunter nicht ganz so einfach. Wir haben es in Bad Wildbad gefunden, direkt am Kurpark mit dem verblassten Charme der 60iger und viel Plüsch (Jens, ich werde Deinen ungläubigen Blick nie vergessen ;-))). Die Lage war einmalig, raus aus dem Hotel und direkt im Grünen... perfekt für uns und unsere Hunde. Die Wanderrouten direkt vor der Tür und eine Wirtin, die am liebsten alle Hunde behalten hätte. Die Verpflegung war top und die Stimmung noch viel besser. Wir sind gewandert, bis unsere Füße qualmten. Unsere Hunde waren glücklich und entspannt und wir somit auch. Es war einfach nur eine Freude  und egal wo wir hinkamen, richteten sich immer bewundernde Blicke auf unser entspanntes, tolles Rudel. Abends in trauter Runde bei leckerem 3-Gänge-Menue und das ein oder andere Gläschen Wein dazu, ließen die Annekdoten nicht lange auf sich warten und uns vor lauter Lachen die Tränen laufen. Es war einfach nur schön!

Leider vergeht die Zeit viel zu schnell aber wir haben allesamt beschlossen, das dies wiederholungswürdig ist. Also freut Euch wie wir auf die Opletall Tour 2020 !

 

 

Abby (li) mit ihrer Tochter Eika aus unserem A-Wurf - so schön die beiden ;-)

Es passt - im wahrsten Sinne des Wortes - Danke Ihr Lieben !!!!

Unsere Uschi mit ihrer Ciara - den beiden zuzusehen ist immer wieder eine wahre Freude ;-)

 

 

 

Caithie vom alten Pfad hat am 23.11.2018 ihren 1. Wurf mit 9 Welpen

(3 H s, 2 H sm, 1 R sm, 3 R s) im Hovawartzwinger over the Hills

 

Wir freuen uns mit Monika über diese hormonischen, temperamentvollen und kräftigen Wurf ;-) - auf dem Foto seht Ihr Brianna over the Hills ;-)

 

 

Aktuelles

Opletall Tour´s

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall