Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Eisha vom Haselrieder Wald

Eisha vom Haselrieder Wald 17.09.2009-12.07.2023 
Der Himmel hat einen neuen⭐️
               
Lieben heisst manchmal auch loszulassen.  Gestern war unser Tag des Loslassen's. Fast 14 Jahre war sie stets treu und zuverlässig an unserer Seite, immer bereit uns zu beschützen. Wir haben viel gemeinsam erlebt und ihre Sturheit hat uns so manches Mal Nerven gekostet. Abby war bis zuletzt eine starke, autarke Hündin, die sowohl ihre eigenen, wie auch die Welpen ihrer Tochter, souverän erzogen hat. Sie konnte mit einem Blick, ein kleines Hochziehen der Lefzen alle in ihre Schranken weisen und andere Hunde zollten dieser Aura Respekt. Bis zuletzt hatte sie ihr glückliches Grinsen im Gesicht, wenn sie mit uns um ihr Spieli rangeln konnte. Wir vermissen sie sehr und tragen die Erinnerungen in unserem Herzen .

Eisha (Rufname Abby) ist eine harmonisch gebaute Hündin vom mittlerem Typ, mit einem wunderschönen tiefschwarzem Fell.

Sie hat ein freundliches, ausgeglichenes Wesen und zeigt sich Zuhause und im alltäglichen Leben absolut souverän und gelassen.

Gemeinsam sind wir im VPG-Hundesport aktiv. Dort zeigt sie einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb.

 

So temperamentvoll und schnell, wie sie im Spiel und Hundesport bei der Sache ist, kann sie auch wieder auf Ruhe und Gelassenheit umschalten.

Im sozialen Umgang ist sie sehr verträglich. Sie liebt kleine Hunde, Rüden wickelt sie um die Pfote und bei großen Hündinnen entscheidet das Verhalten der anderen Hunde.

Abby ist ausgesprochen charakterstark und freundlich gegenüber Kindern.

Zuhause erfüllt sie ihren Job als Haus- und Hofwächter mit Begeisterung.

 

Abby ist unser absoluter Traumhund und wir danken unserer Züchterin -Inka Kruse - für die tolle Prägung, die sie ihr von Anfang an mitgegeben hat.

 

 

Eisha vom Haselrieder Wald

(Zuchtbuch-Nr. VDH-HO 33766-09, geb. am 17.09.09)

 

Mutter:  Chanel vom Haselrieder Wald - schwarz

Vater:     Carlo vom Hause Luka - schwarzmarken

 

Zuchtwerte: HD 92 - RKS 94 - WH 93 - TMP 102  - BEU 118

 

Zuchtkennzeichen: 

Nachzuchtbeurteilung teilgenommen

Jugendbeurteilung bestanden

Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

  

Ausbildung:           

Begleithundeprüfung bestanden

                          

Austellung:

vorzüglich 2, offene Klasse

(Res. Anw. Deutscher Champion RZV)

 

Gesundheit:          

HD A1 (frei)

frei von erblichen Augenerkrankungen

Herzuntersuchung vom 16.04.2013 = ohne Befund

DM: Genotyp N/N d.h. reinerbig für das intakte GEN

Schildrüse ohne Befund

  

 

 

 

Würfe

A-Wurf vom alten Pfad -  1 Rüde (s) + 4 Hündinnen (2s + 2sm)

B-Wurf vom alten Pfad -  2 Rüden (sm + s) + 1 Hündin (s)

C-Wurf vom alten Pfad -  4 Rüden (sm) + 4 Hündinnen (s)

D-Wurf vom alten Pfad -  6 Rüden (3sm + 3s)+ 2 Hündinnen (s)

 

Abby im Oktober 2014

Abby ist mittlerweile fünf Jahre alt und sowas von souverän ;-)) . Nach dem ersten Wurf hat sie tatsächlich noch an Ernsthaftigkeit gewonnen. Sie ist noch selbstbewußter geworden und wen sie mag, den mag sie....und wen nicht.... der bleibt unter hoheitsvoller Beobachtung ;-))

 

Ihr Temperament ist nach wie vor ungebremst vorhanden und wenn Frauchen nicht mitdenkt, dann denkt sie sich halt irgendeinen Blödsinn aus... ;-)) - also bekommt sie einen Job: Spielzeug suchen...das macht Spaß.., Gartenarbeit auch..ich buddel ein, sie buddelt aus..., öfter mal einen Revierwechsel beim Spazierengehen... ich verliere dann immer mal was und sie findet es dann .. Gemeinsame Aktivitäten mit Familie & Co. sind immer toll und Hundesport sowieso... da hat sie nix verlernt ;-))

Dann kann sie wieder ganz relaxed im Weg liegen und warten, bis man seine Rituale erledigt hat und sich Zeit für sie nimmt.

Sie ist einfach ein klarer, in sich gefestigter Hund!

Unsere Supermaus "Abby"

von allen geliebt, meine treue Seele ;-)

Diese Hündin, die immer noch ihren eigenen Kopf hat aber so cool dabei ist ....jetzt mit 10 Jahren, immer noch fit, dickköpfig wie je aber wie ein junger Hüpfer, wenn Beutespiele anstehen ;-)) . Bisher hatte sie noch nie eine ernsthafte Erkrankung, sie läuft noch genauso mit ... nur Wasser haben wir jetzt immer dabei, damit sie sich abkühlen kann. So langsam stellt sie auch mal auf Durchzug.... Radfaher ...reicht doch, wenn ich stehen bleibe... kenn ich doch... warum soll ich mich legen.... ;-))) naja, wir tolerien es ;-) und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame, glückliche Jahre mit ihr haben!

Aktuelles

Wandern in der schönen Pfalz 2020

Fenya vom alten Pfad

Opletall Tour´s 

Hallie (Evy vom alten Pfad)

Unser tolles Trio: Brooklyn, Fenya und Hallie
Treffen der E-Lies im hohen Norden - Ach war das schön!

Hovawarte verbinden - Schön dich wiedergesehen zu haben Sabine!

E-Wurf vom alten Pfad

Coruna besucht uns im Urlaub
Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall