Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Welpenentwicklung

Hier schreibe ich über meine neuesten Eindrücke und Erlebnisse unserer 7 Zwerge

 

 

Freitag, 21.02.2020
Endlich da!

Morgens um 06:00 Uhr ging es dann los. Brooklyn bekam ihre Presswehen.

Bis um 11:20 waren dann 7 proppere, agile Welpen geboren.

Brooklyn hat das wirklich toll gemeistert, gerade beim 1. Wurf weiß man nie, was einen erwartet. Der Instinkt hat sie sicher geleitet und bestimmt ist es auch von Vorteil, dass sie als Nachzuchthündin schon fleißig Welpenerfahrung bei ihren Halbgeschwistern sammeln konnte ;-)

 

Samstag, 22.02.2020
Schnell mal die Website akutalisieren


So, wir konnten alle etwas schlafen und die Welpis entwickeln sich sehr gut. Brooklyn kommt ihren Brutpflegeverhalten super nach und kümmert sich hingebungsvoll um die ganze Bandage. Sie mag mich gerne in ihrer Nähe, als wollte sie mir zeigen, wie toll sie das macht und ich bestätige sie sehr sehr gerne darin ;-)

 

unsere 7 Zwerge gerade 2 Tage alt

Eindrücke aus der Wurfkiste

Tag 5

1. Wurfbesichtigung durch unsere Zuchtwartin Christiane Klems

Bei der ersten Begutachtung werden alle vorhandenen Merkmale einschließlich Geschlechter, Farben, weiße Abzeichen sofern vorhanden, Gewichte, Allgemeinzustand, Rute, Nabel etc. festgehalten.

Fazit: Wir haben tolle Gewichte, der Allgemeinzustand läßt nichts beanstanden und die Ruten sind ohne Veränderungen, einige wenige weiße Zehenspitzen verschwinden im Laufe des Wachstums sowieso noch... Wir sind sehr zufrieden mit diesem ersten Eindruck und sind gespannt, wie sie sich noch verändern;-))

 

 

Tag 6

Die Welpis nehmen jetzt kontinuierlich zu und so satt und zufrieden wird auch etwas länger geschlafen.

Brooklyn weiß genau, wann sie sie füttern muss und wir vertrauen ihrem Instinkt. Die regelmäßgen Gewichtskontrollen bestätigen Brooks gute Versorgung.

Ab der 8 Woche fängt die Mutterhündin an, intensiver zu erziehen. Die Sozialisierung spielt jetzt eine immer gößere Rolle. Auch die Interaktionen mit den Geschwistern gewinnen noch einmal an Bedeutung. Darum ist jetzt jeder Tag wertvoll. Nich überall sind Zweithunde im Haushalt oder viele gute Hundekontakte möglich, die das ersetzen können.

Wir geniessen jetzt die letzten gemeinsamen Tage. Die Welpen sind gechippt und geimpft, die Wurfabnahme ist erfolgt und der Papierkrieg vorbereitet. Jetzt können wir uns noch einmal ganz intensiv mit ihnen beschäftigen, sie beobachten,  mit ihnen spielen, kuscheln und ihnen auch noch etwas ganz neues zeigen.... wir waren halt einfach mal beim Deckrüden.... ein absolutes Highlight für alle!

 

 

Aktuelles

Wandern in der schönen Pfalz 2020

Fenya vom alten Pfad

Opletall Tour´s 

Hallie (Evy vom alten Pfad)

Unser tolles Trio: Brooklyn, Fenya und Hallie
Treffen der E-Lies im hohen Norden - Ach war das schön!

Hovawarte verbinden - Schön dich wiedergesehen zu haben Sabine!

E-Wurf vom alten Pfad

Coruna besucht uns im Urlaub
Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall