Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

News 2022/2023

Schöne Grüße vom Belchen im Schwarzwald! Ein langes Wochenende im Schwarzwald zum Ende des Jahres tat nochmal richtig gut!

 

Und ja ihr seht richtig.. Pia hat mit unserer Hovi-Tradition gebrochen. ;-) Das links ist das neueste Familienmitglied im Rudel von Pia und Ihrem Freund  - die DK Hündin Tabaluga (Rufname Shelby) vom Kalkrieser Berg. Shelby soll, wenn sie mal groß ist, von Pias Freund Marvin jagdlich geführt werden. Zunächst steht jedoch erstmal Grunderziehung und die Welt erkunden auf dem Stundenplan.

Gesagt, getan..

 

Was Hallie jedoch vom Fotos machen hält, dass zeigt sie euch hier ganz gut.

Gleich zwei THS-Meisterinnen 2023 aus unserem Zwinger!

Julia Johannsen mit Escada (Kaisa) und Luisa Lohbreier mit Danja (Baki) und Easy (Peach) vom alten Pfad.

 

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung. Wir sind sehr stolz auf euch!

 

 

Ein Teil der E-Lies on Tour - Es wurde Schwester Kaisa (Escada vom alten Pfad) ein Besuch im hohen Norden abgestattet. Dabei waren (von links): Mama Brooklyn, Kaisa (Escada), Hallie (Evy), Luna (Ellice), Peach (Easy) und Baki (Danja) vom alten Pfad.

Dabei durften wir Kaisas Besitzerin Julia Johannsen in ihrer Bio-Gemüse-Gärtnerei besuchen. Das war sehr beeindruckend!

Abgerundet wurde das Wochenende mit einem tollen Essen, zu dem auch Sabine, die Besitzerin von Baxter, unserem Deckrüden aus unserem B-Wurf, hinzustieß.

 

Es war wirklich schön alle wieder zu sehen!

Wanderwochende im Kellerwald im Oktober 2023 mit dem C-Lies vom alten Pfad.

 

Während der Rest der Truppe eine große Tour lief, haben Pia und ich nur eine kleine Tour durch einen nahegelegenen Kur-Garten gedreht - Shelby zu Liebe, die zu dem Zeitpunkt kein halbes Jahr alt war. Achja... und Brook war auch dabei ;-)

Wir freuen uns, wenn aus Welpenkäufern Freunde werden. Hier waren wir mit Hiltraud, Klaus und ihrem Deeks spazieren.

Spaziergang mit Fenya und Luna (Ellice) im Dortmunder Rombergpark. Lunas Besitzerin war natürlich auch dabei und hat netterweise das Foto geschossen! Danke Claudia

Wandertour C-Lies 2022 an der Mosel

Auch 2022 haben wir es mal wieder geschafft ein Wanderwochenende mit den C-Lies auf die Beine zu stellen. Leider nicht ganz vollzählig aber es war nichts desto Trotz ein super lustiges Wochenende! Der Trip mit "Opletall-Tours" - wie die Besitzer der C-Lies diese Wochenenden liebevoll nennen - hat uns 2022 an die Mosel geführt. Wir müssen zugeben, dass wir die Steigungen doch etwas unterschätzt haben. Muskelkater war vorprogrammiert, außer vielleicht für unsere Schweizer Anette und Andreas ;-)

Als erfahrener Wanderer hat uns Andreas immer tolle Routen rausgesucht, die für den ein oder anderen dann doch etwas zu lang waren. Dies haben Marvin und Pia zum Anlass genommen eine kürzere Route zu planen..

...Was soll ich sagen.. wären wir doch mal lieber weiterhin die längere Route von Andreas gelaufen. Die kurze Strecke war an mancher Stelle schon mehr Kletterei als als Wanderung zu bezeichnen. Selbst die Hunde waren am Ende hundemüde. Als wir auf der Bergspitze ankamen, fanden wir auch heraus warum der Weg bis dorthin so schwierig war.. Die von Marvin und Pia gewählte Route war nämlich gesperrt. Uff! Da wäre unten am Anfang auch ein Schild nett gewesen!

 

Naja dieses Abenteuer wird uns niemand mehr nehmen können und es hat definitiv unsere Teamworkfähigkeit zwischen uns Menschen als auch mit unseren Hunden gestärkt. :-)

Aktuelles

Wandern in der schönen Pfalz 2020

Fenya vom alten Pfad

Opletall Tour´s 

Hallie (Evy vom alten Pfad)

Unser tolles Trio: Brooklyn, Fenya und Hallie
Treffen der E-Lies im hohen Norden - Ach war das schön!

Hovawarte verbinden - Schön dich wiedergesehen zu haben Sabine!

E-Wurf vom alten Pfad

Coruna besucht uns im Urlaub
Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall