Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Erscheinungsbild

 

Der Hovawart ist ein schöner Hund. Er ist kraftvoll, mittelgroß, mit leicht gestrecktem Körperbau und wird im VDH/FCI als Gebrauchshund geführt.

 

Die Unterschiede zwischen Rüde und Hündin sind vorrangig an der Kopfform und im Körperbau sichtbar.

  

Es gibt den Hovawart in drei Farbschlägen: schwarz, blond und schwarzmarken. Sein Haarkleid ist miitellang, mit wenig Unterwolle und daher in der Regel sehr pflegeleicht.

Eisha vom Haselrieder Wald
Lux vom Holter Berg
Flash von Knosteren

Aktuelles

* neue Foto´s unter News

* Unsere D´s sind

   ausgezogen

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall