Hovawarte vom alten Pfad
Hovawarte vom alten Pfad

Erscheinungsbild

 

Der Hovawart ist ein schöner Hund. Er ist kraftvoll, mittelgroß, mit leicht gestrecktem Körperbau und wird im VDH/FCI als Gebrauchshund geführt.

 

Die Unterschiede zwischen Rüde und Hündin sind vorrangig an der Kopfform und im Körperbau sichtbar.

  

Es gibt den Hovawart in drei Farbschlägen: schwarz, blond und schwarzmarken. Sein Haarkleid ist miitellang, mit wenig Unterwolle und daher in der Regel sehr pflegeleicht.

Eisha vom Haselrieder Wald
Lux vom Holter Berg
Flash von Knosteren

Aktuelles

Opletall Tour´s

Treffen der kleinen Halbstarken.... es ging auch gesitteter zu... aber dieses Foto ist so schön ;-)
Coruna besucht uns im Urlaub

Questor - Deckrüde unseres C-Wurfes

von Natur aus "coole Socke" und  "richtig chic"

Booklyn 1 Jahr jung
Unser tolles Trio: Brooklyn, Barengo und Bexx

unsere hübsche Amelie vom alten Pfad

Bexx vom alten Pfad

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte vom Alten Pfad - G. Opletall